Gert Kekstadt

Politisches Schwergewicht sucht sportliche Mitstreiter!

Einladungsflyer Laufend unterwegsDer Bergedorfer SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Gert Kekstadt will abnehmen, aber zugleich auch für die Menschen ansprechbar sein. Deshalb will er ab dem 11.01.2020 jeden Sonnabend „laufend gesprächsbereit“ sein, d.h. eine Stunde durch verschiedene Gebiete des Bezirks laufen, gerne mit (politisch) interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Beginn ist am Sonnabend, 11.01.2020, um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Sportanlage Sander Tannen am Ladenbeker Weg.

In den letzten Jahren als Hamburger Bürgerschaftsabgeordneter der SPD hat meine körperliche Fitness etwas gelitten und das ein oder andere politische Kilo zu viel hat sich eingeschlichen. Neben den beruflichen Verpflichtungen sind die politischen Veranstaltungen und langen Ausschusssitzungen schuld daran, dass der Zeitanteil für Sport abgenommen und das Körpergewicht zugenommen hat. Oder ehrlicher gesagt, der innere Schweinehund hatte aufgrund der Lebensumstände leichtes Spiel. Das will ich in 2020 ändern und habe mir das Veranstaltungsformat „Laufend gesprächsbereit“ ausgedacht.

Dabei laufe ich bis zu eine Stunde, am liebsten einen Rundkurs, und im Anschluss wird bei einem heißen Getränk (z. B. Kakao) geklönt.

Ich finde die Idee eigentlich gut, nur mein innerer Schweinehund bellt zuweilen sehr laut. Daher würde ich mich über weitere laufende Beine sehr freuen. Ich denke dabei an Vereine, Lauftreffs, aber auch an Einzelpersonen, die mit mir gemeinsam laufen und politisch diskutieren wollen.

Ich werde jeden Sonnabend, ab dem 11.01., in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr laufen und im Anschluss das Beisammensein mit heißem Kakao organisieren (Belohnung muss sein!).

Aber auch über individuelle Terminvereinbarungen würde ich mich sehr freuen. Wenn z. B. eine Fußballmannschaft das Training wieder aufnimmt und eine Aufwärmrunde laufen muss, wäre ich gerne dabei.
Ich freue mich über eine E-Mail an kekstadt.gert@gmx.de, um eine gemeinsame Zeit fürs Laufen zu vereinbaren.

Die Sonnabendtermine werden auf meiner Homepage bzw. evtl. in der BZ veröffentlich.

Starttermin: Am 11.01. um 14:00 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz „Stadion Sander Tannen“ im Ladenbeker Weg. Von dort aus geht es in Richtung Bojendamm (Krusestraße, Ladenbeker Furtweg, Bille, Wanderweg). Den Billwerder Billdeich (Fußweg) werden wir für den Rückweg nutzen.

Gert Kekstadt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation